The Gardener & The Tree - «69591, LAXÅ» Tour Tickets - Münster, Gleis 22

Event-Datum
Samstag, den 30. März 2019
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Hafenstraße 34,
48153 Münster
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Gleis 22 (Kontakt)

Rollstuhlfahrer zahlt, Begleiter umsonst.
Ticketpreise
ab 20,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Gardener & The Tree
Sie klingen wie Mumford & Sons, nur rockiger und vor allem wahnsinnig international: Ihr Dialekt verrät sie jedoch als Schweizer. Ja, The Gardener And The Tree sind eine Schaffhausener Indiefolk-Band um Manuel Felder, Patrik Muggli, Patrick Fet, Daniel Fet und Philippe Jüttner – 2013 gegründet, haben sie sich durchaus Zeit gelassen und nach zwei EPs erst im letzten Jahr ihr Debütalbum mit dem nur auf den ersten Blick kryptischen Titel „69591, Laxå“ veröffentlicht. Zuvor aber waren sie bereits eine der erfolgreichsten Bands der Schweiz. Ganz zurecht. Nicht zuletzt Freund*innen von Alabama Shakes, Kings Of Leon oder auch The Lumineers dürfen hier mal ein Ohr riskieren.
Bild: Gleis 22

Das Gleis 22 ist das subkulturelle Aushängeschild der Stadt Münster. Seit 1987 finden im charmanten Club Konzerte statt, die im breiten Stimmungsfeld zwischen Indie, Pop, Rock, Punk, Ska & Emo-Core zu Hause sind. Metal und Gothic kommen den Betreibern allerdings nicht ins Haus. Schon der ein oder andere Star hat als einst unentdecktes Talent die Club-Bühnen bespielt, darunter die Bright Eyes, Interpol, Turbonegro oder Adam Green.

Neben den vielen Konzerten, Tanzveranstaltungen und Partys bietet das Gleis 22 auch tagsüber ein ansprechendes Programm: Montags bis freitags erwarten Besucher im Café leckere vegetarische Köstlichkeiten für den kleinen Geldbeutel. Unter dem Motto „Jugend-Online“ verwandelt dieses sich übrigens werktags bis 18 Uhr in ein Internet-Café, in dem kostenlos gesurft werden kann. Aber auch für Kunst und Kultur bieten die Räumlichkeiten eine Plattform. So haben lokale Künstler die Möglichkeit, ihre eigenen Werke für einige Wochen auszustellen.

Gleis 22 beweist immer wieder aufs Neue, dass Club-Konzerte nach wie vor einzigartig sind. Lasst Euch von der intimen Atmosphäre mitreißen und schaut für Euer nächstes Konzert vorbei!

(Quelle Text: sw | AD ticket)