Bild: The Great Tamer - Dimitris PapaioannouBild: The Great Tamer - Dimitris Papaioannou
Sichern Sie hier Ihre Tickets für Dimitris Papaioannous The Great Tamer und erleben Sie sein unverwechselbares Bildertheater live. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für The Great Tamer - Dimitris Papaioannou im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Dimitris Papaioannou ist international bekannt für seinen unverwechselbaren Stil eines körperbetonten Bildertheaters. In seiner neuen Arbeit „The Great Tamer“ ragen lebendige Körper und Körperteile aus dem Bühnenboden heraus. Eine Gruppe von Menschen gräbt einen lebendigen Körper aus – so wie Archäologen eine Erinnerung ausgraben oder Abenteurer ein neues Land erkunden. Papaioannou erforscht immer wieder aufs Neue den menschlichen Körper mit all seinen Facetten. Er wird bewundert, umarmt, idealisiert und kannibalisiert – aber auch transformiert, kopiert und geklont. In seinem physical theatre – ohne Text und lediglich mit wiederkehrenden Takten aus dem Johann-Strauss-Walzer „An der schönen blauen Donau“ – sucht er die Essenz der Menschheit in all ihrer Vielseitigkeit. Mit seinen großartigen Performer*innen kreiert er einen magischen Bilderreigen über den Kreislauf des Lebens von der Geburt bis zum Tod.

Wie er selber formuliert, kommen für ihn im Theater alle seine Interessen zusammen: „Als Maler war es ein Ort, um Bilder zu malen. Als Cartoonist war es ein Ort, um Geschichten zu erzählen. Und als Performer war es ein Kontext, in dem ich mich körperlich und emotional ausdrücken konnte. Ich entdeckte auch, dass Live-Action mir die Möglichkeit bot, direkt zu kommunizieren.“