The Growlers - E-Werk Sommerhits Tickets - Erlangen, E-Werk - Clubbühne

Event-Datum
Donnerstag, den 15. August 2019
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Fuchsenwiese 1,
91054 Erlangen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: E-Werk Kulturzentrum GmbH (Kontakt)

Rollifahrer(innen) und Schwerbehinderte mit B im Ausweis kaufen eine Karte - die Begleitperson bekommt die Freikarte an der Abendkasse.

Bitte im E-Werk Bescheid geben, telefonisch 09131 8005-0, Fax -10 oder per mail an info@e-werk.de, damit es im Kontingent berücksichtigt wird.
Ticketpreise
ab 24,10 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Growlers
Ehe im Herbst das neue Album der kalifornischen Band erscheinen wird, kommen die Growlers noch einmal für drei Konzerte nach Deutschland. Die Fans können dabei schon einmal einige der neuen Songs hören.
„Beach Goth“ nennt die Band selber ihren Sound. Ein passender Begriff für diesesinspirierte und inspirierende Gemisch aus Surf und Garage, Indiepop und Country, Psychedlic und 60s-Retro, das uns das Quintett serviert. 2006 gegründet haben The Growlers bislang drei Alben veröffentlicht. Darunter zuletzt „Hung At Heart“, auf dem die Fünf mit, so der Rolling Stone, „mutigen und eigenwilligen Songs“ brillieren.

Im vergangenen Jahr haben die Growlers die deutschen Fans mit zwei Touren sozusagen im Sturm erobert. Die Show damals zum Beispiel im ausverkauften Münchner Atomic Café war ausgezeichnet und hinterliess begeisterte Fans und Kritiker. Ebenso wie das Konzert in Köln, bei dem Rolling-Stone-Kolumnist Eric Pfeil in der FAZ von diesem „kalifornischen Glücksfall“ schwärmte: „The Growlers haben Songs und Sound. Man stelle sich vor, die Strokes hätten sich Schlapphüte aufgesetzt und wären auf Skateboards von New York an die Westküste gerollt, um sich ein bisschen den Teint aufzubessern..."
Bild: E-Werk Erlangen

Das E-Werk Erlangen hat vier unterschiedlich große Spielstätten und weiterhin noch ein Kino - von der familiären „Kellerbühne“ bis hin zum großen Saal. Insgesamt hat das E-Werk eine Veranstaltungsfläche von 2.500 Quadratmetern und eine Besucheraufnahmekapazität von 2.500 Personen. Jährlich wird das E-Werk von 250.000 bis 300.000 Menschen besucht. Schauen Sie mal vorbei.
(Foto: erlangen.de)