The King's Speech Tickets - Mannheim, Zimmertheater

Event-Datum
Samstag, den 19. Oktober 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kirchwaldstraße 10,
68305 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Freilichtbühne Mannheim e.V. (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises, dieser Nachweis ist am Vorstellungstag unaufgefordert vorzuzeigen.

Der Schlemmerblock ist im Zimmertheater nicht gültig.

Unser Theatercafe ist eine Stunde vorher geöffnet.

Bei Schwerbehinderten mit einem B im Ausweis hat 1 Begleitperson freien Eintritt.

Ebenso sind Kinder zwischen 4 bis einschließlich 12 Jahren ermäßigungsberechtigt, Kinder unter 4 Jahren erhalten freien Eintritt (jedoch ohne Anspruch auf einen Sitzplatz).(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 17,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The King's Speech - Freilichtbühne Mannheim
Die Rede des Königs / Schauspiel von David Seidler, deutsch von Ella Dietrich
Aufführungsrechte AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH, Hamburg
Regie: Markus Muth

Eine wahre Geschichte über Herzog Albert, der König von Großbritannien werden musste, weil sein Bruder abdankte und der befürchtete, nicht König sein zu können, weil er stottert. Eine Geschichte, so spannend, so humorvoll, so herzergreifend.

Dass diese Geschichte auf der Bühne glänzend funktioniert, kommt nicht von ungefähr: Dies ist kein "Stück nach dem bekannten Film", sondern umgekehrt, denn das Theaterstück war zuerst da.

Der Film mit Colin Firth als stotternder König war 2011 Star bei der Oscar-Verleihung und gewann außerdem weiterhin zahlreiche Auszeichnungen. Da dieses historisch-biografische Drama zugleich die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft ist, eroberte es im Sturm auch die Herzen des Publikums.