The Kraut - Kammerspiele Magdeburg
The Kraut Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für The Kraut live im Rahmen der Theatertournee  der Kammerspiele Magdeburg 2018/2019. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für The Kraut - Kammerspiele Magdeburg im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Musikalischer Soloabend von Dirk Heidicke
Ein Marlene-Dietrich-Abend der Extraklasse! Hochmusikalisch, tragikomisch und bewegend.

Paris, Avenue Montaigne Nr. 12, 1987. Freiwillig gefangen in der eigenen Wohnung und der eigenen Legende plant ein Weltstar seine Beerdigung und kramt in seinen Erinnerungen: Marlene Dietrich. Zum zentralen Thema wird ein Abend in Paris, der mehr als 40 Jahre zurückliegt. Dabei wird ein ganzes Zeitalter mitsamt seiner verschiedensten Protagonisten auf höchst selbstverständliche Weise lebendig. Sie berichtet dabei nicht zuletzt von den zahlreichen Versuchen der Nazis, sie »heim ins Reich« zu holen – und von ihren ewigen Zweifeln, ob sie diesen Rufen nicht vielleicht doch hätte folgen sollen.

»The Kraut« lautete der Spitzname, den Ernest Hemingway der Dietrich gab und den diese, obwohl er sonst als Schimpfwort galt, aus seinem Munde zeitlebens als Kompliment empfand.

Das Publikum erlebt die Dietrich in ihrem privaten Umfeld. Statt glamouröser Auftritte, singt sie ihre eigenen Lieder auf sehr persönliche und mitunter höchst ungewöhnliche Weise.

Regie und Ausstattung: Klaus Noack
Besetzung: Susanne Bard
Musik: Jens-Uwe Günther
Produktion: umbreit Entertainment, Kammerspiele Magdeburg

Foto: ohne Nachweis