Bild: The Kvb
The Kvb Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2017. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für The Kvb im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Schimmernder Shoegaze und Minimal-Wave (UK)

Angefangen hat THE KVB eigentlich als Schlafzimmerprojekt des damals in Southampton (UK) lebenden Nicholas Wood, in dem er an Ideen zu Minimal-Electronica und Shoegaze herumzuexperimentierte. Mit seiner Partnerin Kat Day zusammen ist das allerdings schnell zu etwas Größerem gereift.

THE KVB hat inzwischen schon vier Alben mit schimmerndem Shoegaze und Wave-Pop zum Eintauchen veröffentlicht, die an ihre Einflüsse wie Death In Vegas, Scott Walker und Roxy Music erinnern, aber nicht in Nostalgie verharren. Ihre Musik summt vor Hingabe, und gerade live, wo sie auch mit Visuals arbeiten, entwickelt das eine spannende Tiefe. Visuals und Artwork kommen von Kat Day selbst, die am Goldsmiths in London studiert hat, und von Künstler*innen wie dem CGI-Experimentierer Ed Atkins und Visual Artist Hito Steyerl inspiriert ist.

Mit 'Of Desire' ist nun ihr zweites Album auf Invada erschienen, dem in Bristol beheimateten Label von Geoff Barrow (Portishead) und Paul Horlick.(Quelle Bild: Schlachthof Wiesbaden)