The Legendary Pink Dots Tickets - Frankfurt am Main, Nachtleben

Event-Datum
Sonntag, den 23. Februar 2020
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Kurt-Schumacher-Straße 45,
60313 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Frank Diedrich Booking (Kontakt)

Ticketpreise
ab 19,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Legendary Pink Dots
The Legendary Pink Dots haben seit 1980 mehr als 40 Alben veröffentlicht und entziehen sie sich jedweder Einordnung. Es dominieren bizarre, avantgardistische Klangcollagen, die aber auch die Gestalt eingängiger Ohrwürmer annehmen können. Es sind Vergleiche mit Syd Barrett und Pink Floyd angestellt worden (insbesondere in Bezug auf die Texte), aber auch Brian Eno und der Krautrock um Can, Neu! Und Kraftwerk werden ab und zu genannt. Der Stil der LPD hat sich im Laufe der Jahrzehnte differenziert und variiert, ist aber unverwechselbar geblieben.
Bild: Nachtleben Frankfurt am Main

Seit 1993 zählt sich das "Nachtleben" zu den Clubs der Frankfurter City. Auf zwei Etagen aufgeteilt, findet man das Café und die Bar des Nachtleben im Erdgeschoss und der dazugehörige Club, in dem neben DJs auch Live-Konzerte stattfinden liegt im  Keller der Location.