FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: The Magical Music of Harry PotterBild: The Magical Music of Harry Potter
Die Verfilmung der Harry Potter Romane von Joanne K. Rowling verzaubern seit ihrem Erscheinen Jung und Alt in den Kinos und an den heimischen Bildschirmen. Einen wesentlichen Anteil daran trägt, wie bei anderen Filmen auch, die fantastische Filmmusik. Nur wenige Takte genügen um uns sofort im Geiste nach Hogwarts und die zahlreichen anderen Handlungsorte der Geschichte zu versetzen. Mit The Magical Music of Harry Potter - Live in Concert werden die beliebtesten und schönsten Stücke nun von dem London & Symphonic Film-Orchestra nun live auf die Bühne gebracht. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Sichere Dir jetzt Deine Tickets und erlebe The Magical Music of Harry Potter 2022/2023 live. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für The Magical Music of Harry Potter im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

The Magical Music of Harry Potter - Zauberhafte Konzerte

Filmmusik ist mehr als nur die klangliche Begleitung der Geschichte auf der Leinwand. Erst die Themen und Motive der Musik ziehen uns emotional in die Welt, die uns im Film erscheint. Ist uns ein Soundtrack einmal bekannt, reichen oft wenige Töne einer Melodie um uns die Handlung sofort wieder zu vergegenwärtigen. Zu den besten Filmmusiken gehört sicherlich die Musik zu den Harry Potter Filmen mit Daniel Radcliffe als Harry Potter sowie Rupert Grint als Ron Weasley und Emma Watson als Hermine Granger in den Hauptrollen.

Wenn Hedwig's Theme von Oscarpreisträger John Williams erklingt, versetzt uns das sofort nach Hogwarts und die verzauberte Welt aus den Filmen. Doch auch andere Stücke haben sich in unserem Gedächtnis eingeschrieben: Die Hogwarts Hymne von Patrick Doyle, Nicholas Hoopers Dumbledores Farewell sowie Lily's Theme aus der Feder des zweiten Oscarpreisträgers aus der Reihe der Komponisten der Harry Potter Musik Alexandre Desplat lassen uns die schönsten und bewegensten Szenen des Films sofort wieder vor unserem inneren Auge entstehen.

Im Rahmen der Aufführungen von The Magical Music of Harry Potter - Live in Concert werden die musikalischen Höhepunkte der Filmreihe nun vom London & Symphonic Film-Orchestra auf die Bühne gebracht. Sichere Dir jetzt Deine Tickets, erlebe die schönsten Stücke live auf der Bühne und begib dich 2022/2023 auf eine Reise in eine magische Welt.

 

(Quelle Text: hk | ADticket.de)