Bild: The Mavericks
Info & Tickets für The Mavericks. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Man nehme Elemente aus Boogie, Rock’n’Roll, Blues und Country mit einer Priese Surfmusik und lateinamerikanischen Rhythmen. Diese einzigartige musikalische Mischung bieten The Mavericks! Nun sind sie im März nächsten Jahres zurück in Deutschland.

Die Band liefert die Antwort auf die Frage, warum Musik gemacht wird! Die Presse und das Publikum sind von den Multitalenten begeistert und bezeichnen sie nicht ohne Grund als eine der besten live Bands unserer Zeit.

Mit neuen Inspirationen und einem eigenen Label im Gepäck starten die vier Musiker nun mit ihrem Deutschland-Gig durch. Zwischenzeitlich gingen die Musiker von 2004 bis 2011 getrennte Wege und haben 2012 erfolgreich ihre Reunion gefeiert.

Die Truppe um Raul Malo (Gesang & Gitarre), Paul Deakin (Schlagzeug), Jerry Dale McFadden (Keyboard, Gesang) und Eddie Perez (Gitarre) kann auf eine steile Karriere Ende der 90er zurückblicken: 1995 wurden sie mit dem Grammy ausgezeichnet. Darauf folgte im gleichen Jahr und im darauf folgenden die zweifache Verleihung des CMA Awards in der Kategorie Vocal Group of The Year. Sie schöpfen aus einem großen Repertoire, bereits veröffentlicht wurden sechs Alben und drei Kompilations. Ihre größten Erfolge feierten The Mavericks mit den Singleauskopplungen “Dance The Night Away“, “I’ve Got This Feeling“ und “Someone Should Tell Her“.

Die aktuelle Musik der aus Florida stammenden Band lebt von den kubanischen Einflüssen des Sängers Raul Malo. Seine Stimme fasziniert und bringt die kulturelle Vielfalt der Band auf den Punkt: Swing und Rock’n’Roll treffen auf Ska - Country-Rock meets Latin! Genau diese einzigartige Stilistik wird auch auf dem dritten Live-Album der Mavericks, das demnächst veröffentlich wird, zu hören sein.

The Mavericks überzeugen nicht nur auf der Platte: Live stehen sie für Entertainment pur und glänzen durch ihre charismatische Performance auf höchstem musikalischen Niveau. Jetzt nach der Reunion kann auf eine neue Ära geblickt werden! Wohin die Reise genau geht, ist den Musikern noch unklar. Fest steht aber: Sie lassen sich von der Musik treiben und wenn es nach Raul Malo geht, werden sie das bis zum Ende ihres Lebens tun! Aktuell ist die Band auf Tournee in Amerika und Kanada. Wer sich dieses von den musikalischen Qualitäten der Band überzeugen möchte, sollte sich jetzt Tickets sichern, für die einzige Deutschland-Show!