The Music of Game of Thrones - Live in Concert - Tour 2020 Tickets - Ludwigsburg, MHPArena LB

Event-Datum
Donnerstag, den 02. April 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schwieberdinger Straße 30,
71636 Ludwigsburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: EVENTSTIFTER GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
von 42,90 EUR bis 76,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Music of Game of Thrones
Die Fantasy-Roman-Serie, an die sich die erfolgreiche TV-Serie Game of Thrones anlehnt, hat Musik bereits im Titel: Das Lied von Eis und Feuer. Denn die Romane sind vielschichtig wie eine Symphonie komponiert. Dementsprechend vereint die originale Filmmusik des deutsch-iranischen Komponisten Ramin Djawadi alles, was den weltweiten Erfolg der Fernsehserie Game of Thrones nach der Vorlage des US-amerikanischen Schriftstellers George R.R. Martin im Fernsehen ausmacht: Dramatik, Leidenschaft, Liebe, Hass, überraschende Wendungen und mitunter schier unerträgliche Spannung. Die packende Musik beschreibt aber auch die Weite der Landschaft, die klirrende Kälte, das Schmatzen des Schlamms eines Schlachtfeldes, flirrende Hitze und natürlich das ekstatische Straucheln der Hauptfiguren – mal aus rasender Liebe, mal aus blindem Hass. Lüge und Schmach, Schande und Triumph, Abschied und Unschuld werden hier kongenial musikalisch umgesetzt. Ramin Djawadi hat eine Musik geschaffen, die für sich selbst steht. Er selbst wird an den Konzerten nicht anwesend sein.
Die Erfolgsreihe wird auch in diesem Jahr in einem Konzert mit 150 Mitwirkenden in philharmonischem Orchester und Chor auf deutschen Bühnen zu erleben sein. Alle Arrangements stammen aus der Feder von Franz Bader, der bereits in den vergangenen Jahren mit seinem Format und zuvor mit „Game Music Live“ sehr erfolgreich war.
Bild: MHP Arena

Bereits das Eröffnungskonzert der MHP Arena im Jahr 2009 war einfach spektakulär: Auf der Bühne standen die Scorpions und das Orchester der Ludwigsburger Schlossfestspiele! Seither wird die Halle für die verschiedensten Anlässe genutzt und ist stets gut besucht. 

In erster Linie wird die MPH Arena von den Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg und von den Handball-Bundesligisten SG BBM Bietigheim genutzt. Doch auch für kulturelle Veranstaltungen ist die Halle bestens geeignet: Bis zu 6.000 Zuschauer erleben hier regelmäßig Konzerte, Comedy, Live-Shows und vieles mehr. 

Durch ihre günstige Lage ist die Anreise ein Kinderspiel. Vom Bahnhof aus sind es nur etwa zwei Minuten Fußweg bis zur MHP Arena. Wer mit dem Auto anreist, findet sowohl in der Tiefgarage als auch im Parkhaus am Bahnhof Ludwigsburg einen Stellplatz. Jetzt Tickets sichern und in der MHP Arena Veranstaltungen der Extraklasse erleben. (Quelle Text: im | ADticket)