The Paperboys - Special guest Hanne Kah mit Band Tickets - Knittlingen, Cellarium e.V.

Event-Datum
Sonntag, den 29. Oktober 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Störrmühle 1,
75438 Knittlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Cellarium e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 17,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

The Paperboys - Special guest Hanne Kah mit Band

Bild: The Paperboys - Special guest Hanne Kah mit Band
Aus dem multikulturellen Vancouver/Kanada machen die Paperboys bereits zum 3. Mal einen Zwischenstopp auf Ihrer Tour in Knittlingen. Die Band wurde 1992 in Vancouver von dem aus Mexiko stammenden Tom Landa gegründet. Seine kraftvolle und markante Stimme und sein Spiel auf der Gitarre sind das Markenzeichen der Band. Mit Geoffrey Kelly haben die Paperboys einen wahren Meister der Querflöte und Tinwhistle an Bord, Wer jedoch Kalissa Hernandez schon einmal an der Fiddle erlebt hat, weiß genau warum sich jeder Saal regelmäßig in einen tanzenden Hexenkessel verwandelt. Die Nachkommen irischer und schottischer Auswanderer verstehen es in unverwechselbarer Art und Weise, alle Facetten der Folkmusik mit modernen Rhytmen zu vereinen. Die Musikrichtung ist eine tanzbare Mischung aus Irish Folk, Latin, Celtic Rock, Soul, Bluegrass und Country - geht sofort in die Beine und berauscht die Sinne.


Tom Landa (Vocals, Gitarre, Jarana, Mandoline)
Geoffrey Kelly (Flute, Low Whistle, Vocals)
Kalissa Hernandez (Fiddle, Vocals)
Sam Esecson (Drums, Percusion )
Brad Gillard (Banjo, Bass, Vocals)

Hanne Kah Trio

Englisch sprachige Popfolk-Musik - hätte vor 20 Jahren jemand gesagt, dass man als junge Musikerin damit gegen den Strom des deutschen Musikbusiness schwimmt, hätte man wahrscheinlich müde gelächelt. Deutsch ist doch heute jung, hip und spricht uns an. Doch HANNE KAHs Musik berührt und kommt einem so nah, als wäre es unsere Muttersprache, in der sie schreibt und singt. Denn es ist alles echt, keine Bühnenshow, nicht berechnend und manche Melodien sind so unvorhersehbar, dass sie einen einfach mitreißen.
Sie setzt einen Kontrapunkt in der Musikwelt, kraftvoll & sympathisch.
Kollegen wie Axel Prahl, Andreas Bourani, Stanfour oder Gregor Meyle ist sie längst ein Begriff.
Hanne Kah und ihre Band haben aktuell im Studio Spielhalle mit dem Produzenten Marc Jullien ihr erstes Album "Hand Full Of Secrets" veröffentlicht.
Jetzt tourt sie nicht nur mit Band durch die ganze Republik, die Single "Wait till July" ist im Sommer erschienen und sie ging auf Kanadatour. Diese Frau und ihr Weg bleiben spannend!

Cellarium e.V., Knittlingen