Bild: The Robeat Award - Stuttgart
The Robeat Award Tickets für Stuttgarts Beatbox-Battle im Renitenztheater. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Beats ab: Der Mund macht die Musik!
Es wieder soweit! Der Stuttgarter Ausnahme-Beatboxer Robert Wolf alias "Robeat", das Renitenztheater und die Künstleragentur Jamvision veranstalten zum fünften Mal in Folge den Beatbox-Wettstreit auf der Stuttgarter Kleinkunstbühne.

Beatboxen, das seine Wurzeln in der Hip-Hop-Kultur hat, ist eine rhythmische Klangerzeugung nur mit Mund, Nase und Rachen. Außer einem Mikrofon sind keine technischen Hilfsmittel erlaubt.

Robeat, der in zahlreichen, namhaften TV-Sendungen auftritt und 2010 den Förderpreis des baden-württembergischen Kleinkunstpreises erhielt, wird erneut Host der Veranstaltung und zugleich Jury-Vorsitzender sein. Höchstes Niveau wird also auch beim fünften Beatbox-Battle garantiert sein.