Bild: The Scott Woods BandBild: The Scott Woods Band
Tickets für Konzerte von The Scott Woods Band im Vorverkauf erwerben und die kanadische Band live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

The Scott Woods Band

Scotts Ausnahmetalent auf der Fiddle basiert auf sechs Generationen, in der in der Familie Woods die Fiddle gespielt wird (nach Scott folgen bereits zwei weitere Generationen von Fiddlern). Er hat im Alter von vier Jahren begonnen, Geige zu spielen, hat eine klassische Ausbildung genossen und spielt außerdem Schlagzeug, Bass, Klavier, Gitarre, Saxophon und Klarinette.
Scott hat mehrmals die großen Preise der in Kanada hohen Stellenwert einnehmenden Fiddle-Wettbewerbe gewonnen. Kaum jemand hat das sog. „Trick Fiddling“ so zur Spitze getrieben, wie er, mit seiner berühmten Flugrolle (!) während des Geigenspiels. 
Sieben Jahre lang war Scott künstlerischer Leiter der durch ganz Kanada tourenden Musikgruppe zu Ehren der kanadischen Fiddle-Ikone Don Messer, bevor er seine eigene "Scott Woods Band" gründete. Scott lebt in Fergus, Ontario und liebt es, mit seiner Harley Davidson oder mit seinem Airstream Trailer unterwegs zu sein.