Bild: The Seasons in Jazz - Light & Love
Jetzt Tickets für The Seasons in Jazz - Light & Love im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jazz Standards sind eine Fundgrube für Romantiker. Liebe mal schön, mal traurig. Aber auch die Erwähnung der vier Jahreszeiten hat Tradition. Der Frühling als Quelle der Freude? Weit gefehlt! Der Winter und Weihnachten eine unzertrennliche Einheit? Nicht immer. Ein abwechslungsreicher Abend wird sich aus diesem Schwerpunkt ergeben, denn es gibt viele wunderschöne Songs, die die Jahreszeiten zum Inhalt oder Bezug haben und sehr selten gespielt werden. Fola Dada wird kleine Anekdoten zu den Liedern oder den Komponisten (zum Beispiel John Coltrane, Clifford Brown, Irving Berlin u.v.m.) erzählen und mit ihrer Stimme die Geschichten lebendig machen. Veit Hübner und Bobbi Fischer werden dazu mit ihrem exzellenten Spiel und ihrer mitreißenden Spielfreude die Basis liefern.