The Weaklings Tickets - Fürth, Kofferfabrik

Event-Datum
Mittwoch, den 09. Januar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lange Straße 81,
90762 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturverein Kofferfabrik e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Weaklings
Malmö entwickelt sich mehr und mehr zu einem Melting Pott der alternativen Rock Musik Schwedens. Seit ein paar Jahren schon sind es GOLDEN KANINE, die immer wieder fleissig durch die Lande touren und es dabei auch schon zu einer gewissen Bekanntheit gebracht haben. CUB&WOLF, GRANT CREON, BRING THE MOURINING ON, CLUB K,... sind weitere Bands die mehr und minder mit GOLDEN KANINE zusammenhängen oder rumhängen. THE WEAKLINGS, eine neue Band aus der Stadt in Südschweden, haben mit Per Nordberg auch einen direkten Bezug zu GOLDEN KANINE. Dort ist er seit einger Zeit für die Trommeln verantwortlich. Bei THE WEAKLINGS hat er aber einfach mal die Gitarre in die Hand genommen. Warum auch nicht?!
Dabei herausgekommen ist ungeschliffene Rockmusik. So rauh wie die See an einem stürmischen Novembertag. Ein Hauch Country, viel dreckiger Rock´n´Roll, eine Prise Punk und der ewige Tom Waits der ab und an vorbeischaut ... und hab ich da nicht Lemmy gehört ? Ach quatsch nein. Da muss ich mich täuschen. Der war kein Schwede.
Bild: Kofferfabrik Fürth

Freies Kulturzentrum in Fürth auf dem alten Fabrikgelände einer ehemaligen Kofferfabrik. Kleinkunstbühne mit außergewöhnlichen Projekten, sowie jede Menge Konzerte, wie Blues, Klezmer, Weltmusik, Jazz, Ska, Latin und alles wofür woanders kein Platz mehr ist. Galerie mit ständig wechselnden Ausstellungen. Offene Bühne für Rockmusik und Poetryslam. Auch im Theater finden Projekte statt die woanders keinen Platz finden würden. Sonntags wechselnder Länderbrunch mit Frühstücksbuffet ab 10 Uhr. Und im CouchClub kann man oder auch frau lecker essen und/oder auch nur was trinken. Kult seit über 15 Jahren und Treffpunkt der (Sub)kulturszene aus Fürth und Nürnberg.