The World Dies Screaming Tickets - Duisburg, Gebläsehalle im Landschaftspark

Event-Datum
Samstag, den 17. März 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Emscherstraße 71,
47137 Duisburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Duisburg - Kulturbüro (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind: Schüler, Auszubildende, Freiwilligendienstleistende (jeweils bis zum 27. Lebensjahr) Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte (ab 80% Beeinträchtigung)
Ticketpreise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen
Designticket
Weitersagen und mit Freunden teilen

The World Dies Screaming

Bild: The World Dies Screaming
2018. The World Dies Screaming
Szenische-musikalische Collage mit dem Klangkraft Orchester u.a.

Wir befänden uns mitten im Krieg, dem Krieg gegen den Klimawandel, und um noch einen Sieg zu erringen, müssten wir schleunigst umdenken, uns mobilisieren und solidarisieren – das erklärte der amerikanische Publizist Bill McKibben im August letzten Jahres. Überspitzt erklärt er den Kampf gegen den Klimawandel in einem Essay im US-Magazin New Republic zum Dritten Weltkrieg und knüpft an die Provokation die Frage: Was wäre, wenn nicht wir alle die Ursache für die Erderwärmung wären, sondern ein böser, feindlicher Diktator dahinter stünde? Wäre dann nicht schon längst eine weltweite Mobilisierung ungeahnten Ausmaßes im Gange?

Die szenisch/musikalische Collage begibt sich in das Spannungsfeld Mensch – Natur und geht der Frage nach, ob wir uns nicht tatsächlich schon längst wieder in einem Krieg befinden. Was ist noch geblieben vom romantischen Idealbild des Menschen als Krone der Schöpfung?

Gebläsehalle im Landschaftspark, Duisburg