The next Generation of Jazz, Soul, R&B Tickets - Heilbronn, Jazzclub CAVE 61 im Alten Theater Heilbronn

Event-Datum
Donnerstag, den 05. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lauffener Straße 2,
74081 Heilbronn
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: JAZZCLUB CAVE 61 e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

The next Generation of Jazz, Soul, R&B

Bild: The next Generation of Jazz, Soul, R&B
In seiner Reihe „The next Generation of Jazz, Soul Rhythm & Blues“ präsentiert der Stuttgarter Musikdozent Werner Acker die Jazzsängerin Julia Ehninger. Mutig erprobt sie seit Jahren neue Pfade und lotet die traditionellen Genregrenzen des Jazz aus. Mit ihrer warmen und beweglichen Stimme zieht sie ihr Publikum in den Bann.
Ehninger studierte an den Musikhochschulen Weimar und Stuttgart und ging 2013 nach
New York, wo sie an der Manhattan School of Music von Gretchen Parlato und Theo Bleckmann unterrichtet wurde. Sie war Stipendiatin des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und wurde 2016 mit einem Stipendium der Anna Ruths Stiftung ausgezeichnet. Tourneen mit dem Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg führten die Stuttgarter Sängerin bis nach Abu Dhabi und Ecuador, mit der Weimarer Band Luna konzertierte sie in der Dominikanischen Republik. Deutschlandweit gastierte Julia Ehninger mit verschiedenen Projekten in vielen Clubs, Theatern und Kulturzentren.

Julia Ehninger voc
Werner Acker arr, lead guit
Hannes Stollsteimer Piano
Basti Schiller Bass:
Felix Schrack Drums:
Bild: Jazzclub Cave 61 Heilbronn

Der Jazzclub CAVE 61 e.V. wurde vor 55 Jahren im 2 Untergeschoss eines Wohnhauses am Rande der Innenstadt von Heilbronn gegründet. Individualisten, Langhaarige, Parkaträger und Gymnasiasten huldigeten den Klängen von John Coltrane und Miles Davis aber auch der regionalen Jazzer. Im Laufe der langen Jahre hat sich daraus ein ganz ansehnlicher Jazzclub und Veranstalter hochkarätiger Jazzkonzerte entwickelt, der in der Szene einen hervorragenden Namen geniesst und eine gefragte Spielstätte der internationalen Jazzmusikerszene ist. So gaben hier schon Weltstars wie Ron Carter, die Yellowjackets, Randy Brecker, Cedar Walton, Benny Golson, Larry Corryell, Rashied Ali, Ed Thigpen áber auch Paul Kuhn, die Dutch Swing College Band , um nur einige zu nennen, umjubelte Konzerte.

Jeden Donnerstag von Mitte September bis Anfang Juni gibt es ab 20 Uhr die Konzertveranstaltungen, die Sie nachfolgend einsehen können. Dabei viel Vergnügen.

(Foto + Text: cave61.com)

Jazzclub CAVE 61 im Alten Theater Heilbronn, Heilbronn