Theater "Der Steppenwolf" - Schauspiel nach der Erzählung von Hermann Hesse Tickets - Wangen im Allgäu, Stadthalle

Event-Datum
Freitag, den 18. Januar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Jahnstraße 21,
88239 Wangen im Allgäu
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kultur- und Sportamt Stadt Wangen im Allgäu (Kontakt)

Für Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte gilt der ermäßigte Preis gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises.
Ticketpreise
von 14,00 EUR bis 20,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Steppenwolf - Badische Landesbühne
Die Erzählung, 1927 erschienen, schildert eine tiefe Lebenskrise:
Harry Haller, fast 50jährig, ist einerseits völlig entfremdet von seiner kleinbürgerlichen Umwelt, fühlt sich aber dennoch mit einer fast kindlichen Sehnsucht zu ihr hingezogen. In seiner Zerrissenheit - halb Mensch, halb Wolf - sehnt er eine Erlösung herbei, was den Gedanken an Selbstmord nicht ausschließt. Haller Entwicklung kommt maßgeblich in Gang durch die Begegnung mit seiner Seelenschwester Hermine, einer jungen Verführerin, die ihm eine Welt der Sinnlichkeit eröffnet. Seine Erlebnisse führen ihn ins Übersinnliche und Fantastische, ja Skurrile, wo er die Vielgestaltigkeit seiner Persönlichkeit erfährt und das Lachen lernen soll. Damit wird eine Heilung absehbar.

Stadthalle, Wangen im Allgäu