Theater Fritz und Freunde - „Froschkönig“ Tickets - Herrenberg, Marktplatz

Event-Datum
Mittwoch, den 18. Juli 2018
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Marktplatz,
71083 Herrenberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Große Kreisstadt Herrenberg (Kontakt)

Schüler, Studenten, Behinderte (über 50%), Bufdis und Inhaber der Bafa-Juleica-CARD erhalten gegen Vorlage eines Ausweises beim Einlass ermäßigte Tickets.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters. Bild- und Tonaufnahmen sind nicht gestattet. Rückgabe und Umtausch sind ausgeschlossen. Der Besuch der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Programmänderungen vorbehalten.
Ticketpreise
ab 5,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Henni Nachtsheim
Die wunderschöne Prinzessin Karotte bekommt von ihrem Papa König Blaukraut eine goldene Kugel zum Geburtstag geschenkt. Sie spielt wieder einmal am Brunnen, dann taucht dort ein Frosch auf und zu allem Unglück fällt ihr liebstes Spielzeug in den Brunnen. Der Frosch hilft ihr und taucht die Kugel für ein Versprechen wieder raus. Der Frosch will das Versprochene einfordern aber die Prinzessin ist schon verduftet. Also macht er sich auf den Weg ins Schloss. Prinzessin Karotte möchte ihn schon mal gar nicht bei der Tür rein lassen, aber Papa König Blaukraut besteht darauf, dass sie Wort hält. Mit dem „alten Wasserpatscher“ am Tisch sitzen und mit ihm zusammen aus dem goldenen Tellerchen essen, lässt sie widerwillig über sich ergehen, aber mit ihm das Bettchen teilen, nein! Da will sie ihn lieber an die Wand schmeißen! Das lässt sich der Frosch nicht gefallen und das Publikum hat natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden...

Also wird er doch lieber geküsst, oder?

Verraten wird nur so viel: Es ist ein poetisch Spiel, mit Musik und Phantasie abgeschmeckt, neues gar wundersames entdeckt und hochwohlfein angerichtet!

Für Kinder ab 4 Jahren. Dauer: circa 60 Minuten. Frei nach den Gebrüder Grimm.
www.theaterfritzundfreunde.de

Veranstaltungsort bei schlechtem Wetter: Stadthalle, Seestraße 29, 71083 Herrenberg
Wetterhotline: 07032 / 924160 (am Veranstaltungstag ab 12 Uhr erreichbar)

Marktplatz, Herrenberg