Theater Poeten Pack - Der eingebildete Kranke Tickets - Altlandsberg, Domänenhof

Event-Datum
Freitag, den 15. Juni 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Krummenseestraße 1,
15345 Altlandsberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Schlossgut Altlandsberg GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
von 14,00 EUR bis 15,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Theater Poeten Pack - Der eingebildete Kranke

Bild: Theater Poeten Pack - Der eingebildete Kranke
Theater Poetenpack Potsdam ist ein professionelles Theater, das für seine vielfältigen Eigenproduktionen über ein Ensemble bewährter, freischaffender Künstler verfügt.

Im Zentrum des facettenreichen Repertoires stehen Klassiker-Inszenierungen, diese werden ergänzt durch Stücke zur deutsch-jüdischen Geschichte, Künstlerporträts mit Musik ihrer Zeit sowie komödiantische Kammerspiele.

Seit der Gründung des Theaters im Jahre 1999 gehört das Sommertheater vor historischer Kulisse zur bewährten Tradition.

Besondere Wertschätzung erhält das Theater für seine exzellente Sprachkultur; seit 2006 gastiert es kontinuierlich im gesamten deutschsprachigen Raum.

Der leidenschaftliche Hypochonder Argan, gespielt von Justus Carrière, zieht diverse Ärzte und Apotheker zu Rate, die ihm gern teure, überflüssige Behandlungen und Medikamente verschreiben. Sogar seine Tochter will er mit einem Mediziner verheiraten, nur um immer einen Arzt im Hause zu haben. Dabei interessiert es ihn wenig, ob dieser Mann ihren Vorstellungen entspricht. Seine Ehefrau sähe es am liebsten, wenn er bald das Zeitliche segnen und ihr sein Geld hinterlassen würde. Doch zum Glück gibt es das gewitzte Hausmädchen Toinette, sie mischt sich ein und einigen Wirbel auf. Nach heftigen Verwicklungen wird Argan von seiner Verblendung geheilt und beschließt, selbst Arzt zu werden..

Wir sind sicher, Lachen hilft und hält gesund!

Domänenhof, Altlandsberg