Theater Regenbogen Tickets - Forchheim, Kolpinghaus

Event-Datum
Sonntag, den 11. März 2018
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Kolpingplatz 1,
91301 Forchheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Junges Theater Forchheim e.V. (Kontakt)

Ermäßigte Karten gibt es für Jugendliche, sowie Mitglieder des Jungen Theaters Forchheim e.V.
Ticketpreise
ab 8,70 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Theater Regenbogen

Bild: Theater Regenbogen
Ein kleiner Drache. Oder: Wer rettet die Welt?

Figurentheater für Menschen ab 4 Jahren
Ein Mädchen fällt in das Geschichtenbuch des Spielmannes und erlebt darin das wundersame Abenteuer des kleinen Drachens.
Der wird in einem Schloss gefangen gehalten, damit er für Feuer sorge. Doch das kann er nicht, meint er, stattdessen frisst er nur den Käse des Kerkermeisters.
Aber er spielt für sein Leben gern, nicht nur für den König, der ihn ja eh nur ärgert, sondern auch mit dem kleinen Mädchen, das in seine Geschichte gefallen ist. Eines Tages kommt die Eiszeit und um die Sonne hat sich ein Mantel aus Eis und Schnee gebildet.
Wird es dem kleinen Drachen gelingen, mit Hilfe des Mädchens (und des Publikums!) mit seinem Drachenfeuer die Sonne vom Eis zu befreien?
Außerdem wirken mit: der Kerkermeister, der König, der Prophet, der Minister, die fränkischen Wachtposten sowie die Sonne.

Kolpinghaus, Forchheim