Theater Zitadelle - Das tapfere Schneiderlein Tickets - Freiburg im Breisgau, Vorderhaus

Event-Datum
Samstag, den 17. November 2018
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Habsburgerstraße 9,
79104 Freiburg im Breisgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Vorderhaus (Kontakt)

Alle Besucher unserer Veranstaltungen benötigen eine gültige Eintrittskarte.

Bitte beachten Sie die Altersangaben der einzelnen Veranstaltungen. Kinder unter drei Jahren haben generell keinen Einlass.

Für Rollstuhlfahrer ist ein telefonische Anmeldung wünschenswert (0761 5036540).
Ticketpreise
ab 7,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Das tapfere Schneiderlein - Theater Zitadelle
Für Menschen ab vier Jahren

Das Schneiderlein hat es geschafft, jawohl! Es ist König. Es hat die Prinzessin geheiratet und regiert ein halbes Königreich. Wenn das mal nichts ist ...
Während sich seine Königin für den Hofball zurechtmacht, lässt das Schneiderlein die turbulente vergangene Zeit Revue passieren: Wie er mutig die sieben Fliegen erledigt und loszieht, um diese Heldentat aller Welt mitzuteilen. Und wie er die Riesen trifft und im Königsschloss seine große Liebe findet, obwohl die Prinzessin am Anfang … obwohl der König sogar bis zum Schluss …
Aber davon später: Wie das Schneiderlein die Riesen, das Einhorn und das Wildschwein besiegt und an seinen Aufgaben wächst. Wie er dann sogar auf einem Thron sitzt und alles im Land verändert. Wie er ein guter und gerechter König wird. Geschichten wie im Märchen eben.

Spiel: Daniel Wagner
Regie: Pierre Schäfer
Ausstattung: Ralf Wagner
Kostüm: Evelyne Höpfner

Vorderhaus, Freiburg im Breisgau