FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Theater auf der Burg - Ritter Ludwig

Derzeit sind keine Tickets für Theater auf der Burg - Ritter Ludwig im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für Theater auf der Burg mit dem Programm Ritter Ludwig.

Wer glaubt, er oder sie könne auf der Burg keinen echten Ritter mehr erleben, liegt tatsächlich falsch. Das Ensemble des Frankfurter Volkstheater bringt nämlich "Ritter Ludwig" mit. Und das ist natürlich ein waschechter Ritter, versteht sich. Ritter Ludwig Bernhard Freiherr von Schwitters-Elblingen war einst Schlossbesitzer und Leiter einer Eliteschule. Heute lebt er in der Altersresidenz "Freudenau". Am Freitag, 15. und Samstag, 16. Juli lässt er sich um 20 Uhr das Essen in den zauberhaften Innenhof der Königsteiner Burgruine bringen. Schwer enttäuscht wird er allerdings sein, wenn Paula, eine etwas verwahrlost wirkende junge Frau, in der Tür steht. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.