Bild: Theaterworkshop - Erste Schritte auf die Bühne
Theaterworkshop - Erste Schritte auf die Bühne Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Theaterworkshop - Erste Schritte auf die Bühne live in der Komödie Rügen in Göhren 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

UNTERRICHT VON DEN THEATERPROFIS
Theaterworkshop - Erste Schritte auf die Bühne
Ein Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene

BESONDERHEIT: INTENSIVKURS! Beschränkt auf 6 Personen (mind. 2)
Kurs findet auf der "richtigen" Theaterbühne statt, nicht in einem Seminarraum!

Kursleiter: Thomas Waldkircher
(Schauspieler / Regisseur)
Teilnehmer: beschränkt auf 6 Pers. (mind. 2)
Kursgebühr: 45,-€
Dauer: 3h

Lernen Sie in einem kleinen Kreis Gleichgesinnter, in einer geborgenen Atmosphäre ihre Ausstrahlung zu unterstreichen. Der Schritt auf die Bühne hilft uns, zu klären, wer wir sind und was wir wollen. Nur wenn Körper, Stimme, Auftritt und Gang harmonisieren strahlen wir Selbstbewusstsein aus, fühlen uns wohl und können überzeugen.
Anhand von Szenen aus der Shakespeare Komödie ENDE GUT - ALLES GUT widmen wir uns diesen Themen.

Erfrischungsgetränke für die kleine Pause sind inklusive. Bitte bringen Sie bequeme Kleidung mit.

THOMAS WALDKIRCHER
Thomas Waldkircher begann, seine Theaterlaufbahn ganz klassisch mit Assistenzen an verschiedenen Stadt- und Staatstheatern im Bereich Regie, Oper und Dramaturgie. Er war Regieassistent bei so namhaften Regisseuren wie Hans Günter Heyme, Michael Günther, Gustav Rudolf Sellner, Hans Dieter Schwarze und Anna Badora, bevor er mit 23 Jahren am Schauspiel Essen erstmals als Schauspieler die Bühne betrat. (Staatstheater Darmstadt, Stadttheater Essen, Stadttheater Saarbrücken, Stadttheater Konstanz, Stadttheater Würzburg uva.) Am Stadttheater Essen erhielt er unter der Leitung von Hans - Günther Heyme seine erste eigene Regie. Er inszenierte „Kassandra“ von Christa Wolf. Die Produktion lief so erfolgreich am Stadttheater, dass die Inszenierung bald als Gastspiel im ganzen Bundesgebiet angeboten wurde.

2013 feierte er, gemeinsam mit seiner Frau und Bühnenpartnerin Anja Pirling, sein 25 jähriges Bühnenjubiläum. Seit 2008 leiten die beiden gemeinsam die KOMÖDIE RÜGEN und gehen mit dem bekannten "theater in medias res" in den Monaten November bis April bundesweit auf Tournee. (Hauptspielort ist dabei Düsseldorf und der Raum Frankfurt Main)