Themenführung *Victor Hugo in Bingen* Tickets - Bingen am Rhein, Museum am Strom

Event-Datum
Donnerstag, den 10. Mai 2018
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Museumstraße 3,
55411 Bingen am Rhein
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Tourist-Information Bingen (Kontakt)

inkl. 1 Glas Sekt auf dem Sektfest Bgm-Neff-Platz

Anmeldung erforderlich
Minimum Teilnehmerzahl 10
Ticketpreise
ab 14,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Themenführung *Victor Hugo in Bingen*

Bild: Themenführung *Victor Hugo in Bingen*
Hugo, einer der bedeutendsten Vertreter der literarischen Romantik, unternahm seine zweimonatige Rheinreise, die ihn von Köln bis Schaffhausen führte, weil er besonders die rheinische Landschaft mit ihrer unberührten Natur und ihren vielen mittelalterlichen Burgen sehen wollte, aber auch, weil er großes Interesse an den zahlreichen Sagen und Legenden des Rheinlandes hatte.

Museum am Strom, Bingen am Rhein