Bild: Theodorakis Classics Bild: Theodorakis Classics
Tickets für das Konzert Theodorakis Classics. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Theodorakis Classics

ARGO ENSEMBLE
EKTORAS TARTANIS Leitung
MIKIS THEODORAKIS

Symphonie Nr. 1 (Deutsche Erstaufführung)
Suite Nr.1 für Klavier und Orchester (Deutsche Erstaufführung)
Rhapsodie für Cello und Orchester
Adagio für Klarinette und Orchester



»Mein ganzes Leben war ein Kampf zwischen Ideal und Wirklichkeit, zwischen dem Alltäglichen und der Vision«. Mikis Theodorakis ist eine politische Ikone und musikalischer Botschafter seines Landes: Mit Folklore, Filmmusik und Avantgarde hat er Furore gemacht. Der 93-Jährige mischt sich noch immer ein - kraftvoll in Wort und Tat.
Wir widmen ihm ein Konzert, in dessen Zentrum seine große 1. Symphonie steht. Außerdem auf dem Programm: die Suite Nr. 1 für Klavier und Orchester, ein bewegendes Adagio als eines der wichtigen Werke seiner frühen Jahre und die Rhapsodie für Cello und Orchester.
Für die Aufführung dieser Werke entschied sich Theodorakis zur Zusammenarbeit mit einem der innovativsten Orchester, dem Argo Ensemble unter der Leitung von Ektoras Tartanis.
Mikis Theodorakis wird zu diesem Konzert nach Hamburg kommen!