Thilo Seibel - Wenn schon falsch, dann auch richtig! Tickets - Freiburg im Breisgau, Vorderhaus

Event-Datum
Freitag, den 20. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Habsburgerstr. 9,
79104 Freiburg im Breisgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Vorderhaus (Kontakt)

Ermässigter Eintritt für Schüler, Studenten, Erwerbslose und Behinderte.

Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Eintritt, außer die Veranstaltung ist mit einer gesonderten Altersangabe gekennzeichnet. (Kinderkultur, Familienprogramme, ...)

Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit Ausweis und deren Begleitung bekommen den ermäßigten Eintritt. Rollstuhlfahrer bitte Randplätze am Gang wählen. Reihe 13 - 16 nur Randplätze ganz rechts. Reihe 17 - 25 keine Rollstühle möglich. Telefonische Anmeldung für Rollstuhlfahrer wünschenswert (0761 5036540)
Ticketpreise
ab 20,60 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Thilo Seibel
Irgendwie läuft doch was falsch. Die Welt ist unangenehm voll von windschnittigen Populisten und fröhlichen Hedonisten, die ihr SUV mit aufs Kreuzfahrtschiff nehmen wollen. Wir haben geistigen Stillstand in selbstfahrenden Autos, man testet die Wirkung von Mauern gegen Armut, und die einzige Antwort auf politische Gesichtslosigkeit ist das Burkaverbot.

Nur: Was ist die richtige Reaktion? Wohin steckt man sich seine politische Wut?
Es gibt einen Weg. Den meisten ist er zu abstoßend und man will sich ja nicht die Hände schmutzig machen. Aber Thilo Seibel hat es trotzdem getan: Er hat sich parteipolitisch engagiert. Einmal im Leben handeln statt reden!
Dabei musste er zwei für einen Kabarettisten niederschmetternde Erfahrungen einstecken: Erstens reden andere noch mehr. Und zweitens kann politischer Protest ganz schnell in einer geschlossenen stationären Behandlung enden.
Bild: Vorderhaus Freiburg

Das Vorderhaus - Kultur in der FABRIK zählt zu den Institutionen im deutschen Kabarettbetrieb. Hier gastieren die Großen der Branche bei ihren Freiburg-Auftritten, hier werden noch unbekannte Talente gefördert und immer mal wieder Ausflüge über die Grenzen des Kabaretts hinaus unternommen. Dazu hat sich die Kinderkultur längst als eigenständiger und für Freiburg wichtiger Bestandteil im Rahmen der Vorderhaus-Kultur entwickelt. Das Vorderhaus ist weiterhin Teil der FABRIK für Handwerk, Kultur & Ökologie e.V. (Text: vorderhaus.de)

Vorderhaus, Freiburg im Breisgau