Thomas Gsella Tickets - Hemsbach, Kulturbühne Max

Event-Datum
Sonntag, den 11. November 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Hüttenfelder Straße 44,
69502 Hemsbach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadtverwaltung Hemsbach (Kontakt)

Ticketpreise
ab 18,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Thomas Gsella

Bild: Thomas Gsella
Er steht für treffsichere Pointen, anspruchsvolle Komik und Schenkelklopfer gleichermaßen – der ehemalige Chefredakteur von Deutschlands einzig wahrer Satirezeitschrift „Titanic“: Thomas Gsella. Der Ringelnatz- und Gernhardt-Preisträger und „Stern“-Hauskolumnist präsentiert mit seinem Programm „Das Allerbeste aus 50 Jahren“ seine schönste komische Prosa und Lyrik am Sonntag, den 11. November in der Kulturbühne Max.
Dazu gehören die tastenden Reime seiner Jugend, die schon selbstbewussteren und praktisch fehlerfreien Schmäh- und Wutwerke seiner mittleren Phase und natürlich die lebensklugen, wo nicht bereits stark altersweisen Lyrikhämmer und Kracher der letzten Jahre: seine Stadtbilder, die satirische Weltlyriksammlung „Offenbacher Anthologie (nicht herausgegeben von Marcel Reich-Ranicki)“, seine satirischen Berufs- und Stadtportraits, das Kompendium „Komische Deutsche“ und die mit den Zeichnern Greser & Lenz vollendeten „Viecher in Versen“ – ein labender Abend mit Bildern und Texten in Sätzen und Versen zu Menschen und Tieren und Schweinen.

Kulturbühne Max, Hemsbach