Bild: Thomas Lienenlüke - Revanche?
Tickets für Shows von Thomas Lienenlüke auf ADticket.de sicher und bequem vorbestellen. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Deutschland im Jahr 2011. Beziehungskonflikte werden gepflegt ausdiskutiert, Koalitions-probleme weggekuschelt, der Euro schöngeredet bei jedem kleinen Anlass wird sofort gejammert – aber nix passiert. Doch zum Glück gibt es immer noch Menschen, die sich für das, was ihnen widerfährt, gerne anständig revanchieren möchten. Wenns gut ausgeht, mit Blumen und kleinen Geschenken – wenns nicht so gut läuft, auch gern mal bewaffnet und final.

Von solchen Menschen handelt das erste Soloprogramm des Comedy,- und Kabarettautors Thomas Lienenlüke. Betrogene Frauen vergiften endlich ihre untreuen Lover, frustrierte Stadtbewohner singen die Heimat in Grund und Boden, Priester geben heimlich sexy Soundtracks zum Kindermachen in Auftrag, und genervte Kindergärtner sagen stolzen Supereltern einmal die Wahrheit über ihre vermeintlich hochbegabten Wunderkinder. In sarkastischen Liedern zu gutgelaunten Melodien, in denen nicht immer alle Protagonisten das Ende erleben, und freundlich daherkommenden bitterbösen Texten zeigt der seit vielen Jahren erfolgreiche Autor zahlreicher Fernsehsendungen und Kabarettprogramme, dass wohldosierte Rache und eine sanfte Brise aus gerechter Revanche zumindest für alle nicht direkt Beteiligten einen sehr unterhaltsamen und gleichzeitig tiefsinnigen Abend ergeben können... Kurzum: endlich wird mal alles ehrlich ausgesprochen, es wird sich fröhlich gerächt und die Seele gründlich gereinigt.