Thomas Weber Tickets - Bad Saulgau, Altes Kloster

Event-Datum
Sonntag, den 26. November 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 102/1,
88348 Bad Saulgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Bad Saulgau (Kontakt)

Ermäßigte Tickets erhalten Schüler, Studenten und Azubis bis 26 Jahre. Die entsprechende Nachweise werden am Einlass kontrolliert.
Kurkarteninhaber erhalten ermäßigte Tickets an den Vorverkaufsstellen in Bad Saulgau: Bürgerbüro und Stadtforum.
UBS-Gutscheine können im Bürgerbüro sowie Stadtforum eingelöst werden.
Rollstuhlfahrer, Schwerbehinderte mit Begleitperson wenden sich bitte direkt an den Veranstalter unter der Telefonnummer 07581 207-0.
Ticketpreise
ab 18,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Thomas Weber

Bild: Thomas Weber
Thomas Weber, geboren und aufgewachsen in Saulgau, hat an der Musikhochschule Freiburg bei Elza Kolodin studiert und ist seit vielen Jahren als Konzertpianist und Musikpädagoge tätig. Er zählt zu jenen Künstlern, die mit großer Ernsthaftigkeit und Beseeltheit, aber ohne jegliche Allüren konzertieren. „Mein Lebenslauf ist nicht interessant; interessant ist der Lauf des Lebens in der Musik“, bemerkt der Künstler in seiner ihm eigenen Bescheidenheit, und lässt stattdessen lieber die Musik für sich sprechen. Thomas Weber hält sich an Gustav Mahlers Credo „Musik ist das, was nicht in den Noten steht“ und stellt sich immer wieder neu diesem hohen Anspruch, das in Noten festgehaltene formale Geschehen zum Leben zu erwecken. Musikliebhaber und Kritiker wissen dies zu schätzen. So urteilte die Südwestpresse Ulm anlässlisch eines Klavierabends im März 2006: „Und wieder einmal erlebte ein ergriffenes Publikum, dass ein großer Abend nicht zwangsläufig von einem großen Namen abhängt.“ Eine treffende Beobachtung, der man als langjähriger Konzertbesucher und –veranstalter nur zustimmen kann!
Nachdem Thomas Weber letztmals 1993 in seiner Heimatstadt zu hören war, gibt es nun nach fast 25 Jahren endlich ein Wiedersehen mit dem Klaviervirtuosen.
Auf dem Programm stehen Sonaten von Domenico Scarlatti, Joseph Haydns h-Moll-Sonate und mit Robert Schumanns „Kreisleriana“ ein Schlüsselwerk der romantischen Klavierliteratur.

Altes Kloster, Bad Saulgau