Thorsten Stelzner "Dominant" - Eigensinnige Satire, Lyrik und Kolumnen Tickets - Braunschweig, Kulturzentrum Brunsviga

Event-Datum
Donnerstag, den 02. März 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Karlstraße 35,
38106 Braunschweig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brunsviga (Kontakt)

Rollstuhlplätze nur direkt über die BRUNSVIGA.
Tel.: 0531/2380420
Ticketpreise
ab 14,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Thorsten Stelzner
„Dominant, wie könnte es anders sein, ist der patzige Schnodderton des satirischen Chefanklägers dieser Stadt, Thorsten Stelzner“ (BZ)

Na, wenn das so ist! Dann will ich mal versuchen genau in diesem Schnodderton und mit dem Anspruch der satirische Chefankläger zu sein, dominant das Satirefest zu eröffnen. Welch eine Ehre!

Das neue Programm, von dem ich bisher, wie immer, grade mal den Titel kenne, soll selbstverständlich, die von außen an mich gestellten Anforderungen, erfüllen. Und so wird das Programm vieles beinhalten was unsere aller Dasein übermäßig zu dominieren scheint. Da gibt es einiges abzuarbeiten. Wir dürfen gemeinsam gespannt und neugierig sein, was da in den nächsten Monaten noch in die Tastatur gehämmert wird. Der Schnodderton wird mir bis dahin nicht abhanden kommen, versprochen! Und der Abend soll auf jeden Fall wie jedes Jahr, von kritischen, nachdenklichen, anregenden, amüsanten und selbstironischen Texten geprägt und dominiert werden.

Ärmel hoch, auf geht’s. Ich fang jetzt an! Hand drauf!
Bild: Brunsviga Braunschweig

Viele kennen das Brunsviga als DIE Kabarettbühne in Braunschweig, schätzen vermutlich auch das sonstige, regelmäßig an den Wochenenden stattfindende Kulturprogramm. Andere nutzen selbst die Bühne vom Brunsviga, haben dort die ersten vielversprechenden Schritte auf den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten, gemacht... Wieder andere besuchen regelmäßig Kurse und Seminare, die im Brunsviga stattfinden,um dort Neues zu lernen, altes Wissen aufzufrischen oder sich einfach nur wohl zu fühlen. Manche kennen es wiederum "nur" von den Feiern, privaten Festen, Märkten, Ausstellungen ganz zu schweigen von den Tagungen die im Brunsviga bei einer angenehmen Atmosphäre stattfinden können. Es gibt auch Personen die das Brunsviga bisher nur von der gastronomischen Seite kennen gelernt haben und diese hoch achten. Sei es beim sonntäglichen Frühstücksbuffet, beim täglichen Mittagstisch oder auch bei einem der "Rendez-vous-des-Gourmets" die sehr beliebt sind. Für die Kinder gibt es im Brunsviga ausserdem ein Kinderhaus wo sie täglich spielen können.

Kurzum: In der Brunsviga ist enorm viel los - und das (fast) an jedem Tag im Jahr.
Neugierig geworden? Schauen Sie doch mal rein.....

Kulturzentrum Brunsviga, Braunschweig