Bild: ThriceBild: Thrice
Jetzt Tickets für Thrice sichern und die Art-Rocker auf der Tour 2018 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Thrice im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Thrice legen eine Pause ein. Aber um alle Fans zu beruhigen: dieses Mal nur auf Twitter. Sänger und Gitarrist Dustin Kensrue gab bekannt, dass die Post-Hardcore-Institution lieber an einem neuen Album arbeitet, als sich auf sozialen Kanälen breitzumachen. Das dokumentieren auch erste Aufnahmen im Instagram Account der Band. Unter anderem sieht man Schlagzeuger Riley Breckenridge an einer gigantischen Basstrommel – „da kommt Wucht auf die Platte“, wie das Fachblatt VISIONS ehrfürchtig anerkannte. Es ist also keineswegs eine neuerliche Auszeit zu erwarten, sondern neues Material, mit dem Thrice dann im Sommer auch auf Tour kommen werden. Wenn man dann noch weiß, dass bei dem Quartett aus Kalifornien jedes Album eine kleine Wundertüte ist, freut man sich gleich doppelt. Es gibt wohl kaum eine zweite Band auf dieser Welt, die noch konsequenter Grenzen verschiebt und den eigenen musikalischen Horizont mit immer neuen Soundexperimenten erweitert.

Neben klassischer Punkattitüde und rifforientiertem Hardrock sind melodische Ausflüge und leisere Töne zu hören. Teilweise geht die Musik in Richtung Progrock, und auch vor bombastischen Hymnen haben die alten Kumpels – die Mitglieder machen schon seit Highschool-Zeiten zusammen Musik – keine Scheu, um im nächsten Moment wieder auf pur und roh umzuschalten. Nicht einmal vor Pop-Punk schrecken die vier zurück, wenn er nur mit ordentlichem Wumms daherkommt. Flinke Tempowechsel und ein unglaubliches Gespür für den treibenden Schlag komplettieren den Sound. Auf neun Studioalben haben es Thrice bislang gebracht, dieses Jahr soll also das zehnte folgen. Im Sommer geht es dann auf Festivaltour mit den neuen Songs, darunter auch zum Southside und zum Hurricane. Jetzt haben Thrice bestätigt, dass sie bei der Gelegenheit noch eine kleine Clubtour spielen werden. Im Juni stehen Thrice also für vier weitere Auftritte auf unseren Bühnen.