Bild: Tigran HamasyanBild: Tigran Hamasyan
Tigran Hamsayan - den international gefeierten Pianisten und Komponisten im Rahmen der Tour 2018 live erleben. Hier Tickets im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der international gefeierte Pianist und Komponist Tigran Hamasyan präsentiert auf Tour sein zweites Solo-Album "An Ancient Observer": Virtuose Jazz-Improvisation, minimalistische Elektronik und Elemente des Songwriting verschmelzen mit der folkloristischen Musik seiner Heimat Armenien.

Über das Vorgänger-Album "Mockroot" schrieb der Guardian aus London : "Ein phänomenaler Pianist, ein unbändiger Entertainer, ein vielversprechender Experimentator mit HiTech-Tricks und ein kreativer Weltmusikkomponist. Auf Mockroot spielt er all diese Stärken quicklebendig aus." Zu seiner jüngsten Soloaufnahme, die zehn neue Kompositionen enthält, sagt der Künstler selbst: "Diese Stücke sind musikalische Beobachtungen der Welt, in der wir heuteleben, und der Last der Geschichte, die wir mit uns herumtragen."