FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Tigran Hamasyan Tickets - Mannheim, Alte Feuerwache - Halle

Event-Datum
Donnerstag, den 21. Oktober 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Brückenstraße 2,
68167 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Alte Feuerwache Mannheim gGmbH (Kontakt)

Bei Schwerbehinderten mit Ausweis B ist die Begleitperson frei.
Bitte vorher beim Veranstalter anmelden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Alte Feuerwache Mannheim gGmbH
Brückenstr. 2
68167 Mannheim
Tel.: 0621/ 293-9281
Fax: 0621/ 2939293
E-Mail: info@altefeuerwache.com
www.altefeuerwache.com
Ticketpreise
ab 29,50 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Enjoy Jazz
Tigran Hamasyan liebt Überraschungen. Und er liebt es zu überraschen. Das kann nur gelingen, weil der armenische Pianist und Komponist das Kunststück beherrscht, wie ein talentierter Jongleur so viele Bälle wie möglich in der Luft zu halten. Schon 2012, als er erstmals bei Enjoy Jazz gastierte, hatte er eine Überraschung im Gepäck. Seinerzeit bereits als „rising star“ gehandelt, mit internationalen Preisen und Lobgesängen Von Herbie Hancock und Chick Corea im Rücken, nutzte er den Auftritt in der Alten Feuerwache zu einem Duo mit dem Live-Sampling Artisten Jan Bang. Aus dem Kontakt zum norwegischen „Punkt“-Festival sollte eines der schönsten „ECM“-Alben der Zehnerjahre werden: „Atmospheres“ (2016). Gleichzeitig – hier kommt wieder der virtuose Jongleur ins Spiel, der aus einer Vielzahl künstlerischer Projekte einen umfassenden kreativen Entwurf schafft – vertiefte Hamasyan seine Auseinandersetzung mit der sakralen Musik seiner Heimat („Luys I Luso“, 2015), debütierte mit einer wuchtigen Wiedervorlage von High Energy-Jazz-Rock auf dem „Nonesuch“-Label (Mockroot“, 2015), wo er 2017 ein Soloalbum veröffentlichte. Mittlerweile ist Hamasyan Mitte Dreißig, um einige Auszeichnungen und Erfahrungen reicher und hat mitten in der Pandemie mit dem Trio-Album „The Call Within“ überrascht. Mit einem basslastigen, hochkomplexen und dynamischen Prog-Jazz-Entwurf, der armenische Folklore, Minimal Music, Psychedelia und Rock derart virtuos fusioniert, dass auch Metal-Fans beeindruckt sein dürften.
Bild: Alte Feuerwache Mannheim

Von Jazz bis Hip Hop, von Lesungen bis Partys - die Alte Feuerwache Mannheim ist eines der wichtigsten Ziele für Musikliebhaber in der Rhein-Neckar-Region. Im Veranstaltungskalender findet man das ganze Jahr über einzigartige Konzerte, nicht selten mit internationalen Künstlern, deren Tourneen sie sonst nur nach Köln, Berlin oder München führen. Wer Mannheim kennst, aber nicht die Alte Feuerwache, dem entgeht eines der ereignisreichsten kulturellen Zentren dieser Stadt! Überzeugen Sie sich selbst!