FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Tillmann HöfsBild: Tillmann Höfs
Jetzt Tickets für Konzerte vom Hornisten Tillmann Höfs im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Tillmann Höfs im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Der junge Hornist Tillmann Höfs, geboren 1996 in Hamburg, ist Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs 2017. Nach 33 Jahren wurde der Preis erstmalig wieder an einen Hornisten vergeben. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie, lernte Tillmann Höfs bereits im frühesten Kindheitsalter Trompete und wechselte 2011 zum Horn, womit er sich einen Ersten Bundespreis sowie mehrere Sonderpreise bei Jugend musiziert erspielte. Als Solist konzertierte er u. a. mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, der Staatskapelle Halle, der Camerata Hamburg und der Camerata Berlin.