Tilman Birr - …alles andere später Tickets - Wiesbaden, Theater im Pariser Hof

Event-Datum
Mittwoch, den 09. September 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Spiegelgasse 9,
65183 Wiesbaden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater im Pariser Hof e.V. (Kontakt)

Die Ermäßigung für Schüler*innen, Student*innen und Kinder (bis 6 Jahre) beträgt in der Regel 5 Euro. Der Betrag wird an der Abendkasse gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises erstattet. Nach Einlass besteht kein Anspruch mehr auf die Ermäßigung.

Menschen mit Behinderung (mit B im Ausweis) zahlen den normalen Preis. Die Begleitperson erhält eine separate Freikarte.

Karten für Menschen mit Behinderung (mit B im Ausweis) und deren Begleitung sind entweder über das ADticket-CallCenter, im Vorverkauf des Theaters oder an der Abendkasse verfügbar. Die dazugehörige Freikarte ist auch...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 19,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Tilman Birr
Tilman Birr ist fast vierzig. Das sind fast achtzig Mark. Das war damals viel Geld. Jetzt spielt er sein viertes Soloprogramm. Es ist für jeden was dabei: Wortwitze für Vati, niveauvolle Betrachtungen für Mutti und für die Kinder auch ein paar Witze über Mutti und Vati. Er scheut sich nicht, ein paar doll wichtige Fragen zu stellen.

Warum halten sich gerade wütende Menschen für besonders schlau?
Warum wissen die jungen Leute heutzutage nicht mehr, wie man mit einem Wählscheibentelefon WhatsApp-­Nachrichten verschickt?
Und wenn man beim Bäcker zwanzig Croissants bestellt, warum sagt der Verkäufer dann: „Zum Mitnehmen oder zum Hieressen?“

Tilman Birr macht keine Abstriche. Er ist nämlich kein Arzt. „Dieser Birr ist eines unserer komischsten Talente.“ So hat sich Dieter Hildebrandt nie über Tilman Birr geäußert. Trotzdem hat er damit recht. Lassen Sie sich von dieser einzigartigen Abendveranstaltung entführen in eine Welt voller Heiterkeit, Musik, Denkanstöße aber auch Hass und Wut, zum Beispiel auf Menschen, die auf ihrem Auto den Sylt-­Aufkleber quer aufkleben.
Bild: Theater im Pariser Hof

Mitten im Herzen von Wiesbaden liegt das Theater im Pariser Hof verborgen. Früher bekannt als Pariser Hoftheater hat sich dieser außergewöhnliche Ort zu einem Geheimtipp für Kleinkunstliebhaber etabliert. Ausgelegt auf 120 Sitzplätze ist der traditionsreiche Theatersaal groß genug, um Stimmung aufkommen zu lassen und klein genug, für eine gemütliche Atmosphäre und besondere Nähe zwischen Künstler und Publikum. Das Programm ist dabei so vielseitig wie Wiesbaden selbst.

Mit einer bunten Mischung aus Kabarett- und Comedy-Vorstellungen, Live-Konzerten und Tanzabenden bietet die Kleinkunstbühne in der Spiegelgasse 9 niveauvolle Unterhaltung für jede Generation. Die Theaterräumlichkeiten können übrigens auch für private oder Firmenveranstaltungen exklusiv gemietet werden.