FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Timber Timbre
Tickets für Timber Timbre Tour 2015 sicher und bequem online bestellen. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Timber Timbre im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

"Ich möchte den Hörer an einen etwas surrealen, zwar freundlichen, aber auch ungeschützten Ort mitnehmen. Jeder setzt sich mit der Dunkelheit auseinander. Mir gefällt die Vorstellung von Musik als einer Art Ritual. Ich bin der Meinung, dass man die aufrichtigsten Songs nur dann findet, wenn man an den Rand der Dunkelheit vorstößt."
 
Timber Timbre, das musikalische Projekt des Soundtüftlers und Berufsmelancholikers Taylor Kirk, lässt aus Tönen bislang unbekannte Welten entstehen und ist live derart überwältigend, dass der geneigte Zuhörer sein kleines Universum um sich herum einfach vergisst. Wenn Timber Timbre in Bandbesetzung auf die Bühne treten, entfalten die Songs eine nahezu magische, ja, hypnotische Wirkung. Wie der imaginäre Soundtrack eines David Lynch-Films vermag sich Timber Timbres Dark-Folk noch in die letzte Windung unseres Gehirns zu bohren.
 
Nachdem bereits die Berlin-Show Timber Timbres auf Grund großer Nachfrage hochverlegt werden musste, spielt die Band diesen Sommer nunmehr (nur!) zwei weitere Konzerte in Deutschland, eines davon im Dresdner Beatpol. Nicht verpassen!