Bild: Timo Gross Bild: Timo Gross
Timo Gross Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten im Vorverkauf sichern und den Bluesgitarristen live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Timo Gross im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Mit seinen emotionalen und energiegeladenen Konzerten begeistert TIMO GROSS seine stetig wachsende Fangemeinde in Deutschland und den europäischen Nachbarstaaten. Als „neuen Helden der deutschen Bluesszene“ bezeichnet die Musikzeitschrift Eclipsed den 51jährigen in einer Rezension. Zurecht, denn TIMO GROSS zelebriert seinen ganz eigenen Stil – traditionsverbunden und doch modern. Die beiden jungen Musiker Olav Federmann an den Drums und Patrick Pilarski am Bass unterstreichen die Frische und Spielfreude der Band und zeigen, dass TIMO GROSS‘ Blues nichts mit angestaubten Klischees zu tun hat. Wie kein anderer spielt er mit Einflüssen aus Rock, Funk und Soul, verbindet emotionalen Gesang und mitreißendes Saitenspiel. Mit seiner Liebe zu klanglichen Details und dem musikalischen Humor eines ebenso erfahrenen wie neugierigen Profis überrascht TIMO GROSS seine Zuhörer nur allzu gerne und macht seine Konzerte zu einem Erlebnis mit Suchtfaktor. Sein neuestes Album „Heavy Soul“ ist übrigens für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.