Timur Vermes - Die Hungrigen und die Satten Tickets - Heiligengrabe, Aula der Nadelbachgrundschule Heiligengrabe

Event-Datum
Dienstag, den 23. Oktober 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Wittstocker Str. 63,
16909 Heiligengrabe
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Förderverein der öffentlichen Bibliotheken im Landkreis Ostprignitz-Ruppin (Kontakt)

Mitglieder des Fördervereins, eingetragene Leser der Bibliotheken und ALG II-Empfänger.
Ticketpreise
ab 13,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Timur Vermes
Er ist wieder da! – Timur Vermes! Wieder mit einer Gesellschaftssatire vom Allerfeinsten, brisant, radikal, komisch und beklemmend zugleich! Schon bei „Er ist wieder da“ wurde gefragt: Darf Satire das? Da ging es um eine historische Figur, Hitler. Vermes sagt dazu ganz klar: Ja! Man muss! Auch wenn es um aktuelle Themen geht, wie in seinem neuen Buch. Satire spitz zu. Satire scheidet die Geister! Und das sei auch jetzt wieder versprochen: Gleichgültig wird diese Lektüre niemanden lassen. In gewohnter Manier spießt der Autor, Sohn eines ungarischen Flüchtlings, mit schneidendem Witz politische und gesellschaftliche Winkelzüge und Querelen, Debatten und Aktionismus auf, so dass dem Leser machmal das Lachen im Hals stecken bleibt.