Bild: Titanic und Die PARTEI präsentieren: Occupy Römer! - Die WahlkampfPartyLesung für Oliver Maria Schmitt

Information zur Veranstaltung

Titanic und Die PARTEI präsentieren: Occupy Römer! – Die WahlkampfPartyLesung für Oliver Maria Schmitt, Frankfurts OB der Herzen. Ein rauschend bunter Politpop-Abend mit Pit Knorr, Hans Zippert, Thomas Gsella, Leo Fischer, Mark-Stefan Tietze, Tim Wolff, Torsten Gaitzsch, Michael Ziegelwagner und dem künftigen Frankfurter OB Oliver Maria Schmitt. Frankfurter Wut- und Mutbürger aus den Reihen der TITANIC laden zur ersten lustigen politischen Großveranstaltung in den neu eröffneten Sinkkasten, der jetzt wieder ZOOM heißt. (Wie damals, als er „der beste Popklub Westdeutschlands“ (FR) war.) In extrem drastischen Wort- und Bildbeiträgen feiert die Elite der Stadt schon jetzt den bevorstehenden Wahlsieg des selbsternannten „Kandidaten der Herzen“ – mit hymnischen Lobgesängen, Diffamierungen der Gegner und Witzen auf Kosten des kleinen Mannes, mit lauten Zwischenrufen, übler Nachrede und glanzvollen satirischen Erledigungen von allem und jedem. Zwischenfragen sind nicht gestattet, dafür aber langanhaltender, nichtendenwollender Applaus. Im Anschluss Party: Ab 24 Uhr steigt der ZOOM Club – mit Ada & Daniel Fort.