Tobi Katze präsentiert "Immer schön die Ballons halten" Tickets - Berlin, Backfabrik Clinker Lounge

Event-Datum
Donnerstag, den 05. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Saarbrücker Straße 36-38,
10405 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Buchbox Entertainment UG (haftungsbeschränkt) (Kontakt)

Ticketpreise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Tobi Katze präsentiert "Immer schön die Ballons halten"

Bild: Tobi Katze präsentiert
Am 5. Oktober ist der Autor von "Morgen ist leider auch noch ein Tag" zu Gast in der Backfabrik und stellt sein neues Buch "Immer schön die Ballons halten" vor.

Wer ist eigentlich Tobi Katze?
Tobi Katze, geboren 1981, tritt seit mehr als zehn auf Poetry Slams und Lesebühnen auf. Er gewann 2007 den LesArt-Preis der jungen Literatur und 2014 den Bielefelder Kabarettpreis für sein erstes Bühnenprogramm «rocknrollmitbuchstaben». Im Januar 2014 startete er auf stern.de seinen Blog «Das Gegenteil von traurig» über Leben und Arbeit mit Depressionen. Im September 2015 veröffentlichte Rowohlt seinen zweiten Erzählband «Morgen ist leider auch noch ein Tag». Das hochgelobte Buch über Depression (Prädikat »Absolut lesenswert« in WDR 2 Bücher) stürmte wochenlang die Top Ten der Spiegel-Bestsellerliste.

Am 5. Oktober präsentiert er seine neue Erzählung "Immer schön die Ballons halten - Erwachsenwerden ist ja sonst nicht unsere Art" in der Backfabrik. Die Geschichte handelt von einer jungen Frau, namens Henriette Liebling, die alles andere als zufrieden ist mit ihrem derzeitigen Leben. Sie steckt allerorten in Sackgassen und hat sich eingerichtet in der Ereignislosigkeit mit einem sicheren aber langweiligen Job, einer schönen aber sterilen Wohnung und einer netten aber monotonen Beziehung. Sie muss einige Tiefpunkte erleben, bevor die Erkenntnis reift: Das ist nicht ihr »Lieblingsleben«. Das ist höchstens Plan B. Und so begibt sie sich auf die Suche nach dem, was »erwachsen sein« für sie wirklich bedeutet.

Tobi Katze erzählt über das Gefühl, elegant aus der Reihe zu tanzen, und ganz allgemein über die unscheinbaren Momente, in denen das größte Glück ein eigener, querer Kopf ist.

Foto: (c) Sandra Limberg

Alle Infos unter: www.buchboxberlin.de

Backfabrik Clinker Lounge, Berlin