Bild: Tobias Bamborschke
Ticktes für Tobias Bamborschke. Jetzt Karten für seine Lesungen im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Tobias Bamborschke im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Tobias Bamborschke

Der in Köln geborene und in Berlin aufgewachsene Sänger, Texter und Schauspieler, Tobias Bamborschke, bringt nun einen Gedichtband heraus, der den Leser in der Gedankenwelt des Autors regelrecht untergehen lässt. Bamborschke beherrscht als immer am Abgrund balancierende Rampensau die Kunst, als Autor den Leser und als Lesender die Zuhörer durch seine Gedichte, Gedanken und Spelunken in den Bann zu ziehen, das bewies er bereits beim Berliner Writer’s Thursday. Seine Gedichte und Kurzgeschichten sind eine Orgie aus Zerbrechlichkeit, Sehnsucht und Befriedigung, Hass, Trauer, Liebe, Leiden – der Schwermut des eigenen Ichs. Der 29-jährige schafft es mit einer fast schon unheimlichen Leichtigkeit, den Leser in seine gedanklichen Abgründe mitzunehmen und die Verbildlichungen der Momente des Alltags durch die Augen eines nach Glück ringenden Ichs zu mitzuerleben.

„Mir platzt der Kotzkragen“ erscheint im September 2017 über Verlag Lutz Wohlrab, der sich vorrangig um Kunstbücher und Bücher von Künstlern kümmert. Die Besonderheit des Gedichtbands liegt darin, daß die Typo per Hand mit Schreibmaschine getippt und im Takt des Textes gesetzt ist, was die Sache noch eindrücklicher macht und nebenbei toll aussieht.