Bild: Tobias ForsterBild: Tobias Forster
Tickets jetzt online im Vorverkauf bestellen und den zweifachen Echopreisträger Tobias Forster 2018 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Tobias Forster im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Bach einmal anders, das neue Programm des zweifachen Echopreisträgers und mehrfachen Jazzawardgewinners Tobias Forster.

Dafür hat er sich zwei Ausnahmemusiker mit ins Boot geholt; Klaus Schwärzler, Soloschlagzeuger des Tonhalleorchesters Zürich und Professor für Schlagzeug an der Musikhochschule Zürich sowie seinen Bruder Benjamin Forster, Solopaukist des Tonhalleorchesters Zürich. Bach in der sehr ungewöhnlichen Besetzung Klavier, Vibraphon und Marimbaphon, erscheint im neu instrumentierten Original wie auch in weitergeführten Bearbeitungen. Neue Klangfarben, Virtuosität sowie auch betörende Langsamkeit zeichnen dieses Programm aus.