FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Tobias Mann: "Mann gegen Mann" - Ersatzveranstaltung für "Chaos" Tickets - Dorsten, Aula der Realschule St. Ursula

Event-Datum
Freitag, den 08. April 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Nonnenkamp 14,
46282 Dorsten
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Dorsten (Kontakt)

Ermäßigungen, so weit vorhanden, gelten für Schüler und Studenten mit entsprechendem Nachweis.

Buchung von Rollstuhlplätzen nur unter 02362/308080.
Ticketpreise
ab 23,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Tobias Mann
Tobias Mann hat seinen Endgegner gefunden. Es ist Tobias Mann. Immer öfter kämpft er mit sich selbst, um nicht in den Strudel aus Aggression, Hass und Wut hineingezogen zu werden, der mittlerweile aus dem Internet in den analogen Alltag schwappt. Da droht manchmal selbst eine unerschütterliche Frohnatur wie der vielfach ausgezeichnete Kabarettist seinen Humor zu verlieren – bei einem Satiriker ein Fall für die Arbeitsunfähigkeitsversicherung.
Die Politik nimmt die neue, deutsche Aggression dankend auf und verlegt Intrigen und Machtspielchen auf die große Bühne. Tobias Mann sieht all das zwiespältig: Als Mensch ist er angepisst, als Kabarettist bedankt er sich für das fantastische Material. Zu allem Übel ist Tobias Mann auch noch ein Mann, weiß und seit Neuestem auch nicht mehr ganz jung. Bricht sich darum jetzt vielleicht die toxische Männlichkeit bahn, die so viele seiner Altersgenossen in wütende Fortschrittsblockierer und Patriarchen alter Schule verwandelt? Hoffentlich nicht, aber ab und an zuckt es auch in ihm und der Satz aller Sätze stößt ihm von Innen gegen die Lippen: „Früher war alles besser!“ „Nein! Nein und nochmals nein!“, ringt der Satiriker mit sich und sucht in Texten und Liedern nach Antworten auf Fragen, die er sich selbst aufdrängt.

Mit Charme und jeder Menge Pointen schießt er auch in seinem 7. Bühnenprogramm gegen alles und jeden, der es verdient hat. Und manchmal ist das sogar er selbst. Aber keine Angst: Beim Kampf gegen sich selbst ist zumindest eines sicher: Er gewinnt.

Bereits erworbene Karten für die Veranstaltung „Tobias Mann - Chaos“ behalten Ihre Gültigkeit.

Foto: © Thomas Klose