Tobias Mann - Chaos Tickets - Mainz, unterhaus - Mainzer Forum-Theater

Event-Datum
Mittwoch, den 30. Januar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Münsterstraße 7,
55116 Mainz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Unterhaus Mainz (Kontakt)

EINLASS immer 15 Minuten vor Veranstaltung.

Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer / Menschen mit Behinderung & Begleitpersonen sind NUR über den Veranstalter erhältlich! Tel. 06131-232121

Ermäßigungsberechtigt sind Menschen mit Behinderung (ab 80% GdB), Schüler und Studenten, Ehrenamt, SWR Kulturkarte.
Die Ausweise sind unaufgefordert beim Einlass vorzuzeigen.
Rollstuhlplätze können nur direkt über den Veranstalter gebucht werden!

Restkarten unter 06131-232121 oder an der Abendkasse ab 19 Uhr

Bei größeren Gruppen bitte 06131-232121 anrufen.(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 28,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Tobias Mann
Chaos regiert die Welt! Wären Erde und Mensch auf Facebook befreundet, ihr Beziehungsstatus stünde auf "Es ist kompliziert". Einziger Unterschied: dort, wo zwischenmenschliche Beziehungen abkühlen, erwärmt es sich hier bedrohlich.
Im Namen von Konsum und Kapitalismus werden Bodenschätze, Lebewesen..., wird alles ausgebeutet, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Und selbst das, was oben hockt, holen findige Unternehmer runter, fällen den Baum und machen daraus pädagogisch wertvolles Holzspielzeug. Dieser Zynismus setzt dem Faß ja wohl die Krone der Schöpfung auf! Und genau jetzt, zu einem Zeitpunkt, an dem die Erdbevölkerung angesichts dieser lebensraumbedrohenden Zustände zusammenrücken müßte, fällt die Menschheit zurück in die Steinzeit. Obwohl zu vermuten ist, daß es im Pleistozän gesitteter zuging als heute in den Online-Kommentarspalten der großen Nachrichtendinosaurier. Jeder gegen Jeden. Alle gegen Alle. Auf jeden Fall "Ich Ich Ich – zuerst!" Mal ehrlich: Bei diesem Chaos klickt doch keiner mehr durch!
Doch! Tobias Mann. "Unser" Toby. Er widmet sich in seinem 6. Solo einem echten Herzensthema – CHAOS, spinnt die Verrücktheiten unserer ach so zivilisierten Gesellschaft brillant-fulminant weiter, denkt sie konsequent satirisch zu Ende und macht weder vor der großen Politik noch vor den nicht minder großen Wirrungen des Alltags halt. Dabei ist der temperamentvolle Profi-Chaot, wie er halt ist: durch und durch optimistisch und unerschütterlich positiv! Umarme das Chaos, sonst umarmt es Dich! Wie hat schon der Chaostheoretiker aus "Jurassic Park" weise festgestellt: Das Leben findet einen Weg!


Foto: Thomas Klose

www.tobiasmann.de