FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Tobias Reußwig liest Lyrik Tickets - Ostseebad Ahrenshoop, Neues Kunsthaus

Event-Datum
Samstag, den 02. Oktober 2021
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Bernhard-Seitz-Weg 3,
18347 Ostseebad Ahrenshoop
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kurverwaltung Ahrenshoop (Kontakt)

Ticketpreise
ab 6,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ahrenshooper Literaturtage
LESUNG – Tobias Reußwig – Preisträger Literaturpreis Mecklenburg-Vorpommern 2020 – liest Lyrik

Tobias Reußwig ist Stipendiat als Preisträger des Literaturpreis Mecklenburg-Vorpommern 2020. Mit seinem Gedichtzyklus „Der Körper lügt“ überzeugte er die Jury aus mehr als einhundert Einreichungen in einem Wettbewerb von Künstlerhaus Lukas, Literaturhaus Rostock, Literaturzentrum Vorpommern im Koeppenhaus und den Literaturrat Mecklenburg-Vorpommern e.V. Als Lyriker und Autor interessieren ihn aleatorische und mechanische Verfahren der Textgenese sowie restriktive Formen, wie z.B. das Anagrammgedicht, aber auch vor den klassischen, inhaltlich bestimmten Aufgaben der Literatur schreckt er nicht zurück.