FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Tom & Chérie - Katrin Weber & Tom Pauls - Musik: Rainer Vothel & Band Tickets - Dresden, Freilichtbühne "Junge Garde" Dresden

Event-Datum
Mittwoch, den 06. Juli 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Karcher Allee,
01277 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: CineEvent GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 36,20 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Tom & Chérie - Katrin Weber & Tom Pauls
Nachdem Tom Pauls bereits sachsenweit das Publikum mit seinen philharmonischen Verwandlungen, seinem sächsischen Sommernachtstraum und Ilse Bähnerts-Wunschkonzert bei vielen Auftritten (u.a. mit der Neuen Elblandphilharmonie) begeisterte, holte er sich nunmehr attraktive Verstärkung: Musical-Star und prächtige Komödiantin Katrin Weber.
Unsterbliche Melodien und Welthits werden exzellent zu hören sein,verpackt in einen großen musikalischen Spaß, bei dem sich alles um das unerschöpfliche Thema „SIE und ER und tausend Fragen“ dreht...
Musikalisch begleitet die legendäre Rainer-Vothel-Band.
Bild: Junge Garde Dresden

Eingebettet im südöstlichen Teil des Großen Garten von Dresden und in direkter Nachbarschaft zum Zoo und dem Carolaschlößchen liegt die Freilichtbühne Junge Garde. Nicht nur die eindrucksvolle Architektur mit Elementen aus Barock, Chinoisierie und ortstypischen Stilmitteln, sondern auch das vielseitige Programm macht die Bühne zu einem echten Kulturhighlight. 

Bis Ende der 1980er Jahre wurde die Junge Garde überwiegend für Unterhaltungs- und Familienprogramme genutzt. Mit der Zeit fanden zudem auch Kinofilme und Rockkonzerte ihren Einzug ins Programm. Ab den 90ern und frühen 2000ern spielten internationale Top-Künstler wie Lenny Kravitz, Alanis Morrissette und Deep Purple unter dem charakteristischen Muscheldach der Freilichtbühne. 

Ab 2009 wurde die Location aufwändig saniert und den wachsenden Anforderungen angepasst - schließlich sollten dort noch viele weitere hochkarätige Konzerte und Shows stattfinden. So pilgern jedes Jahr tausende Besucher*innen zur Freilichtbühne, um sich die fulminanten Events nicht entgehen zu lassen. Entdecke auch Du das Junge Garde Dresden Programm und sichere Dir Tickets im Vorverkauf!

(Quelle Text: im | ADticket)