Bild: Tonky de la Pena
Tonky de la Pena Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und spanischen Blues live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Tonky de la Pena im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Tonky de la Peña kann man zurecht als "Urgestein” des spanischen Blues bezeichnen. Insbesondere die Madrider Bluesszene hat er mit seiner Band in den letzten Jahrzehnten geprägt und sich dabei als Mentor für die nachfolgende Musikergeneration einen Namen gemacht. Er begleitete unter anderem Jerry Lee Lewis und Muddy Waters bei ihren Europatourneen. Durch das Zusammenbringen von jüngeren Musikern mit der erfahreneren Generation schuf er die Basis für die Weiterentwicklung dieser zeitlosen Musik auf der iberischen Halbinsel.
Tonky fühlt sich auf den großen Bühnen genauso zu Hause wie in lauschiger Clubatmosphäre und weiß sein Publikum in den Bann zu ziehen.