Bild: Tony Joe White
Tony Joe White Tickets im Rahmen der Tour 2016. Tony Joe White Konzertkarten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Tony Joe White ist einer der Pioniere des Swamp oder Roots Rock, direkt aus den tiefsten Sümpfen Lousianas. Er inspirierte Bands wie Creedence Clearwater Revival oder auch John Fogerty und Künstler wie Elvis Presley, Ray Charles, Brook Benton und Tina Turner coverten seine Songs. Mit seinem gefühlvollen Gitarrenspiel und der tiefen mitreißenden Stimme verleiht er seinen Stücken unvergleichlichen Wiedererkennungswert. Polk Salad Annie und Rainy Night in Georgia sind Hits, die mittlerweile Evergreen-Status besitzen. Zu der US-Serie Sons of Anarchy steuerte White Who You Gonna Hoodoo Now? bei.

Den legendären Singer-/Songwriter jetzt live erleben

Bevor er seine Solokarriere Ende der 1960er startete, war er mit seinen Bands Tony & The Mojos und Tony & The Twilights unterwegs. Inspiriert von Bobbie Gentry und seiner auf einem tragischen Vorfall beruhenden Ode to Billie Joe, beschloss Tony Joe White etwas Authentisches zu kreieren, das von dem direkten Heimatbezug zu den Südstaaten Amerikas lebt. So wurden seine ersten Erfolge geboren. Als alter Hase ist White nun bereits 50 Jahre im Geschäft und hat es nach wie vor nicht verlernt, mit seinen virtuosen Darbietungen das Publikum zu begeistern. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für den Urvater des Swamp Rock! (Quelle: ADticket.de | Text: ab / mk | AD ticket GmbH)