Bild: Toppler oder der Versuch sich die ganze Welt untertan zu machenBild: Toppler oder der Versuch sich die ganze Welt untertan zu machen
Tickets für das Theaterstück Toppler oder der Versuch sich die ganze Welt untertan zu machen des Toppler Theaters in Rothenburg an der Tauber. Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Toppler oder der Versuch sich die ganze Welt untertan zu machen im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Passend zum 10. Jubiläumsjahr wird das Stück rund um den berühmten Rothenburger Bürgermeister Heinrich Toppler aufgegriffen und in einer überarbeiteten Fassung inszeniert. Autor Reiyk Bergemann übernimmt, wie schon im Gründungsjahr des Toppler Theaters, erneut die Regie.

Thomas, Matthias und Adelheit bereiten sich auf eine Theaterprobe vor. Doch der Regisseur lässt auf sich warten. Kurzerhand versucht man sich schon einmal in die Materie einzufinden. Bald stehen sich der mittelalterliche Bürgermeister Heinrich Toppler, König Wenzel und andere historische Persönlichkeiten auf der Bühne gegenüber.

Autor: Reiyk Bergemann
Bühne und Kostüm: Valerie Lutz
Darsteller: Thomas Karl Hagen, Matthias Klösel und Adelheid Bräu.
Regie: Reiyk Bergemann